Madrix mit Luminastream oder MixItUp

Post Reply
marshmellow
Posts: 8
Joined: Sun Dec 04, 2022 7:10 pm

Madrix mit Luminastream oder MixItUp

Post by marshmellow »

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen die Lichter per Twitch Chat steuern zu lassen.
Gesagt wurde mir das es evtl. mit der MIDI funktion funktionieren sollte, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Könnte mir da jemand weiter helfen? bzw. kennt sich da einer aus?

Danke vorab für Ratschläge
verLEDung
Posts: 5
Joined: Wed Jan 30, 2019 9:50 am
Location: Mönchengladbach
Contact:

Re: Madrix mit Luminastream oder MixItUp

Post by verLEDung »

Hey,

Ich habe das damals zu meinen Twitch DJ Zeiten auch mit Madrix und Lumia Stream genutzt. Brauchst die kostenpflichtige Pro Version von Lumia, damit du midi pur nutzen kannst, brauchst dazu noch die loopmidi Software.

Ich weiß aus dem Stegreif nicht, wie genau die Funktionen in Lumia heißen. Ich hab das damals direkt über die Command Funktion gelöst. Du musst dann die Commands midi Noten zuweisen, als Ausgang wählst du den loopmidi Port, und in Madrix nutzt du dann loopmidi als midi input. Wenn man den Dreh einmal raus hat, geht das schnell. Musst natürlich dann im madrix midi Mapping noch deine Funktionen einstellen und zu weisen. Am einfachsten geht das dann mit der Rest Command Funktion von Lumia.

Wenn du gezielte Fragen noch hast, schreib sie gerne hier rein, dann schmeiß ich lumia am Laptop mal an, dann kann ich dir das genau sagen.

Kai
MTX-Lightning
Posts: 13
Joined: Thu Aug 12, 2021 8:58 pm

Re: Madrix mit Luminastream oder MixItUp

Post by MTX-Lightning »

Hab mir nen zu Corona Zeiten nen Bot gebaut, der das ganze auch ohne Abos macht ;)
Schau mal bei DRavecore rein, wenn der wieder streamt. Da läuft der aktuell.
!strobo, !sb !sg ....
Der steuert zwar das Lichtprogramm, aber Madrix, Quickshow und jedes andere Programm, was Midi unterstützt kannste damit ebenso steuern.
Kannst ja mal bei ihm reinschauen.
Post Reply